Patria Dreigang13 Reisen

Die ersten 13 Radreisen machte ich mit meinem Drei-Gang Rad. Nicht nur durch Norddeutschland, die Niederlande sowie Dänemark führten mich meine Reisen, sondern so manche Mittelgebirge wie die Sächsische Schweiz kamen ebenfalls “unter die Räder”.



Patria Trooper14 Reisen

Mit einem 24-Gang Kettenschaltungsrad erweiterten sich meine Radreise-Möglichkeiten. Jetzt waren auch richtige Bergtouren möglich, die mich unter anderen in die Alpen und die Toskana führten. Der Osten zog mich aber immer noch an, und so ging es bis nach Russland. Traumhafter “Einstand” war im Jahr 1999 die Reise durch Israel.



Patria Ranger

Nach einem unfallbedingten Rahmenbruch blieb ich der Marke Patria treu. Neben der Rahmenfarbe änderte sich auch bei den Reisezielen kaum etwas: Weiterhin faszinierte mich Osteuropa. Alleinreisen führten mich durch die Alpen und insbesondere durch Frankreich. So erreichte ich nach knapp 17 Jahren die 100.000km Marke mit diesem Rahmen.