/> />

Wind und mehr: Ostseeküste bei Kühlungsborn

Ahrensburg - Großenhof - Kühlungsborn - Maribo - Eutin - Halstenbek

Auf dieser Kurztour fahren wir an die mecklenburgische Ostseeküste, die wir östlich von Lübeck erreichen. Wir folgen der Küste über Wismar nach Osten, und erreichen nach einem Übernachtungsstop in Kühlungsborn schließlich Warnemünde. Hier verabschieden wir uns aus Deutschland, denn jetzt setzen wir nach Dänemark über.
Nach zweistündiger Schifffahrt erreichen wir Gedser, anschießend kämpfen wir uns bei starkem Gegenwind über die Insel Falster. Über Nyköbing fahren wir auf die Insel Lolland, die wir aber nach Zwischenstation in Maribo bereits wieder auf der Vogelfluglinie in Richtung Fehmarn verlassen. Nach einer Übernachtung in Eutin kommen wir nach fünf Tagen wieder zuhause an.


Reisepartner
Reisepartner
Matthias
Richtung
Rundtour
Längste Etappe
Maribo Dänemark – Eutin Deutschland 114,5 km
Sehenswertes
Wismar - Mecklenburgische Ostseeküste - Lolland - Holsteinische Schweiz

Weitere kurze Radtouren (200km-400km) in Deutschland hier: Rolfs Radtouren in Deutschland
Auf zur Vogelfluglinie nach Fehmarn