Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 22. Februar 2018

 

Die Seiten sind für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkten optimiert und wurden mit Mozilla Firefox 58 sowie mit Internet Explorer 11/ Edge und Google Chrome 64 verifiziert. Zur vollständigen Funktionalität dieser Webpräsenz sind Javascript sowie der Adobe Flashplayer erforderlich.

Schnelleinstieg:

zu den Reisen Dieses Kapitel umfasst beschreibt alle 58 Radreisen im Detail mit Karten und Bildern.
zur Statistik Hier gibt es Reise- und Routenübersichten sowie weitere statistische Betrachtungen.

Radreisen - Diese faszinierende Art des Reisens begeistert mich seit über 30 Jahren. Auf dieser Website präsentiere ich meine privaten Radreisen durch die meisten Länder Europas teilweise darüber hinaus. Mit dieser Webpräsenz wird keine kommerzielle Absicht verfolgt, sie dient vielmehr der Inspiration Gleichgesinnter.

Meine letzten Reisen

Durch Transdanubien und die Vojvodina

Sommer 2017

Frankreichs Osten: Von der Rhône an die Maas

Nach dem Start in Lyon geht es nordwärts an der Saône entlang. Ich durchquere die Weinfelder im Burgund und lasse mich dann vom 'Canal entre Champagne et Bourgogne' leiten. Über Verdun erreiche ich mein Ziel Luxemburg.

Entlang der Saar und durch den Schwarzwald

Frühjahr 2017

Mitten durch Polen: Von der Lausitz nach Warschau

In Cottbus beginnt unsere Reise nach Osten. In der Mitte Polens sind die Städte Posen und Lodz besonders sehenswert. Nach einer Woche erreichen wir Warschau und lassen uns noch einen Tag durch die wunderschöne Stadt treiben.

rolfs-radreisen

Willkommen bei Rolfs Radreisen

[Intro] [Home]
 
English